Romantik pur!

Johannes Brahms´ Liebeslieder-Walzer op. 52 zählen zu den populärsten Werken des Komponisten: ursprünglich für ein Solistenquartett und für die Hausmusik geschrieben, gehören sie heute zum Repertoire vieler Chöre. Die achtzehn Miniaturen im Walzertakt ergeben ein Kaleidoskop menschlicher Regungen wie Liebe, Sehnsucht, Wut oder auch Spott.

Am Sonntag, dem 18. September präsentiert der Kammerchor der Kantorei Eschwege begleitet von den jungen Pianisten Rui Tie und Soojeong Lee (Karlsuhe) und unter der Leitung von Kirchenmusikerin Susanne Voß den beliebten Zyklus.

Neben den Liebeslieder-Walzern  erklingen Fanny Hensels „Gartenlieder“ op. 3, in denen der Geist der Romantik einen starken musikalischen Ausdruck findet. Klaviermusik zu vier Händen von Johannes Brahms (Ungarische Tänze) und Fanny Hensel sowie Männer- und Frauenchorsätze von Robert Schumann runden das Programm ab.

Karten sind ausschließlich an der Tageskasse (ab 17.15 Uhr) für 12 € (ermäßigt 8 €) erhältlich. Information erteilt BZK Susanne Voß (05655/9237397)

>[Veranstaltungen]

Abendlich schon rauscht der Wald