Die Neustädter Kirche in Kerzenlicht getaucht, Kinder in Chormänteln ziehen singend durch den Mittelgang der Kirche, Chöre von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen eröffnen die Adventszeit mit den vertrauten Worten: „Machet die Tore weit und die Türen in der Welt hoch….“

Auch in diesem Jahr lädt die Stadtkirchengemeinde herzlich zur Adventsvesper ein. Um 16:30 Uhr und 18:30 Uhr am Samstag, dem 26. November singen die Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen der Eschweger Kurrende, des Jugendchores Crescendo Eschwege und der Kantorei Eschwege unter der Leitung von Bezirkskantorin Susanne Voß in der Neustädter Kirche: klassische Chormusik, vorweihnachtliche Kinderlieder, europäische Weihnachtslieder stehen auf dem Programm. Ein Streicher- und ein Bläserensemble gestalten die musikalische Stunde mit.

Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.

Aventsvesper I+II