Aus technischen Gründen in die Kreuzkirche Eschwege verlegt!

„Musik macht Mut“ – unter diesem Motto erklangen im Herbst 2021 in der Ev. Kirche von Kurhessen-Waldeck zahlreiche Benefizkonzerte zugunsten von freischaffenden Musikern. Auch in Eschwege und Umgebung spielten und sangen lokale Musiker und Musikerinnen für den guten Zweck.

Die im Herbst eingeworbenen Spenden werden nun investiert: am Sonntag, dem 30. Januar lädt die Stadtkirchengemeinde und das Bezirkskantorat Eschwege zu einem Musikalischen Gottesdienst am Ende der Weihnachtszeit um 18 Uhr in die Kreuzkirche ein. Das Streicherensemble accompagnato Kassel musiziert zusammen mit dem Cantatekreis Eschwege und dem Kammerchor der Kantorei Eschwege unter Leitung von Susanne Voß (bekannte und unbekannte) barocke Werke von Bach, Stölzel und Buxtehude – unter dem Motto „Musik macht Mut“.

Der Eintritt ist frei.
Der Gottesdienst findet nach den 2G-Corona-Regeln statt, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Streicherensemble accompagnato Kassel
Gottesdienst zum Ende der Weihnachtszeit in der Kreuzkirche