Nach vielen Monaten ausschließlichen Online-Proben probt die Kantorei Eschwege dank der fallenden Zahlen der an COVID-19 Erkrankten wieder gemeinsam im Freien.

Der Hof der Struth-Schule in Eschwege bietet beste Möglichkeiten: Viel Platz, eine Ecke mit drei Mauern für eine bessere Akustik und Strom für das Stagepiano und das Mikrofon.

Getestet, geimpft oder genesen konnten die Sänger*innen mit Abstand nach langer Zeit wieder den Chorklang in Echtzeit erleben. Die zahlreiche Beteiligung bei den zwei Gruppen zeigt, dass die Zwangspause zumindest zahlenmäßig dem Chor nicht geschadet hat.

“Im Unterschied zum Proben im letzten Jahr haben wir jetzt auch ein Ziel, auf das wir hinarbeiten werden”, so KMD Susanne Voß. Am Wochenende 11./12.09. sind Auftritte geplant. Am 12.9. im Rahmen der Festlichkeiten zum Gewölbejubiläen der Neustädter und Altstädter Kirche.

Kantorei probt wieder