Nachdem sich der „Junge Kammerchor Eschwege“ im März 2023 mit zwei ersten Konzerten in Germerode und Bad Hersfeld der Öffentlichkeit präsentiert hat, laden Regionalkantor Ludwig Zeisberg und Bezirkskantorin Susanne Voß nun zum zweiten Projekt des „Jungen Kammerchors Eschwege“ ein. Das Angebot richtet sich an junge Erwachsene im Alter von ca. 20 – 40 Jahren, die Freude am ambitionierten Singen haben und die Proben selbständig vorbereiten, Noten und Übedateien werden gestellt. (Probentermine: 12.9., 21.9., 28.9. und 10.10. jeweils um 19.30 Uhr, Samstag, 16.9. von 11 – 16 Uhr, Konzerte: 14.10./15.10. in Sontra und Bad Sooden-Allendorf). Auf dem Programm steht geistliche und weltliche Chormusik aus den Bereichen Klassik und Pop/Jazz. Weitere Informationen auf Instagram (@jungerkammerchoreschwege), bei Ludwig Zeisberg (ludwig.zeisberg@bistum-fulda.de) oder Susanne Voß (susanne.voss@ekkw.de). Anmeldung erbeten bis zum 20. August.

2. Projekt Junger Kammerchor Eschwege