Musikalische Vesper der ev. Stadtkirchengemeinde in der Marktkirche

Jugendkammerchor der schola cantorum weimar

27.05.2023

Marktkirche St. Diony Eschwege

Beginn: 18.00 Uhr

Am Samstag, den 27.05.2023, nimmt Sie der Jugendkammerchor der schola cantorum weimar in der Vesper in der Marktkirche mit auf eine kleine musikalische Weltreise. Im Programm hat das junge Ensemble wunderbare, anrührende, frische, nachdenkliche und oft auch faszinierende Musik der letzten 500 Jahre.

Es erklingen Motetten der Renaissance u.a. von Daniel Friderici aus Rostock oder Felice Anerio aus Italien. Weiterhin gibt es Musik des ukrainischen Barock, deutsche Romantik von Karl May, moderne geistliche Musik aus Kanada, Spirituals aus den USA und Musik des Candomblé aus Brasilien.

Als Mitglieder des größten Thüringer Kinder- und Jugendchors schola cantorum weimar können die Sängerinnen und Sänger des Jugendkammerchors auf zahlreiche Konzerte, Wettbewerbserfolge und Opernaufführungen im In- und Ausland zurückblicken.

Jugendkammerchor der schola cantorum weimar zu Gast