Die Musikalische Vesper am kommenden Samstag wird der Pianist Simon Arnold gestalten.

Auf dem Programm stehen Werke von Domenico Scarlatti (1685-1757), Johann Sebastian Bach (1685-1750), Ludwig van Beethoven (1770-1827), Joseph Haydn (1732-1809) und Zoltan Kodaly (1882-1967).

Die Vesper findet am 21. August in der Marktkirche in Eschwege statt und beginnt um 18 Uhr. Der Eintritt ist frei, um eine Kollekte wird gebeten.

Simon Arnold studierte seit Oktober 2013 in der künstlerisch-pädagogischen Ausbildung an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover zunächst bei Darlèn Bakke, später bei Prof. Teppo Koivisto und Prof. Ewa Kupiec. Für seinen exzellenten Bachelorabschluss wurde er mit dem “Stiftungspreis für Musik 2019” der Kurt-Alten-Stiftung ausgezeichnet. Mittlerweile hat er sein Masterstudium ebenso erfolgreich abgeschlossen und vielfältige berufliche Erfahrungen als Klavierpädagoge gesammelt. Ab September wird er in der künstlerischen Klasse von Prof. Kaya Han an der Musikhochschule in Karlsruhe sein Studium fortsetzen.

Pianist Simon Arnold zurück in Eschwege