Wenige Tage vor Weihnachten erklangen in der Neustädter Kirche die Teile I – III des sechsteiligen Weihnachtsoratoriums von Johann Sebastian Bach. Zahlreiche Zuhörer lauschten den vertrauten Klängen.

Am Sonntag, dem 21. Januar kommen nun um 17 Uhr in der Neustädter Kirche Eschwege die weniger bekannten und doch ebenso ergreifenden Teile IV – VI des  Werkes zur Aufführung: der Kammerchor der Kantorei Eschwege und die Solisten Anabelle Hund (Sopran), Gerald Thompson (Alt), André Khamasmie (Tenor) und Jochen Faulhammer (Bass) singen unter der Leitung von Kirchenmusikdirektorin Susanne Voß, begleitet von dem renommierten Barockorchester l´arco Hannover.

Karten sind unter www.kultur-eschwege.de, bei den bekannten Vorverkaufsstellen in Eschwege oder an der Abendkasse ab 16.15 Uhr erhältlich. Ein ca. 30 minütiger Einführungsvortrag  „Das unbekannte Weihnachtsoratorium“  findet – direkt vor dem Konzert – am 21. Januar um 16 Uhr im Neustädter Gemeindehaus statt. Referentin ist Ulrike Arnold – der Eintritt zu dem Vortrag ist frei.

„Das unbekannte Weihnachtsoratorium“ – BWV 242 Teile IV-VI