Das Geheimnis der Kathedrale – ein Singspiel der Kurrende-Kinder unter der Leitung von Susanne Voß:

Eine mittelalterliche Stadt, ein ehrgeiziges Projekt: eine Kathedrale, schöner und größer als alles, was man bisher kannte, soll gebaut werden. Aber …warum geht der Bau der Kathedrale nicht voran? Geht alles mit rechten Dingen zu? Was hat der Abt Erhardius gegen die weise alte Hiltgart? Und wer ist Johannes, der plötzlich in der Stadt auftaucht?

Die 35 Mädchen und Jungen der Eschweger Kurrende singen und spielen – unter der Leitung von Susanne Voß und begleitet von einem sechsköpfigen Instrumentalensemble – die Geschichte „Das Geheimnis der Kathedrale“.

Die Aufführungen finden am Samstag, dem 18. Mai, um 18 Uhr und am Sonntag, dem 19. Mai, um 16 Uhr in der Marktkirche in Eschwege statt. Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.

Das Geheimnis der Kathedrale